Chirurgie
Unsere Weisheitszähne sind die letzten im Zahnersatz, sie sind meistens schwer zugänglich und daher auch sehr schwer zu reinigen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie punktieren. Ist Karies oder eine Entzündung des Weisheitszahnes bereits fortgeschritten und kann der Zahn dadurch nicht mehr gerettet werden, ist eine Weisheitszahnentfernung unumgänglich. Der Eingriff wird immer unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Der Prozess der Weisheitszahnentfernung ist die Entfernung eines vollständig durchbohrten Zahnes wie jedes anderen Zahnes. Wenn sich der Weisheitszahn jedoch unterhalb des Zahnfleisches befindet und in den Kiefer eingebettet ist, bedeutet dies einen Einschnitt des Zahnfleisches oder eine Entfernung des Knochens über dem Zahn. Ein solcher Zahn wird oft nicht in einem, sondern in kleinen Stücken entfernt.
Eine Zahnwurzelresektion kann erwogen werden, wenn eine umfassende Wurzelkanalbehandlung nicht mehr möglich ist oder auch nach mehreren Versuchen keine Heilung eintritt. In den meisten Fällen ist diese Behandlung Ihre letzte Chance, Ihren Zahn zu retten. Dadurch wird ein Teil der Wurzelspitze eingespart, sodass der Zahn nicht abstirbt und nicht gezogen werden muss.
Vor der Wurzelkanalentfernung sollte der Wurzelkanal inspiziert oder bei wurzelgefüllten Zähnen ersetzt werden, und Zähne ohne Wurzelkanäle sollten wurzelbehandelt und gefüllt werden. Eine Wurzelspitzenresektion wird notwendig, wenn auch eine weitere Wurzelfüllung erfolglos ist. Wenn die Wurzelbehandlung richtig durchgeführt werden kann und erfolgreich ist, kann eine Operation vermieden werden.
Der Knochenersatz ist ein Bereich der Oralchirurgie, der in allen Fällen, in denen eine Implantatinsertion unmöglich ist, weil ein Teil des Knochens resorbiert wurde, eine Intervention erfordert.
Die Entwicklung der Oralchirurgie ermöglicht in diesem Fall die Implantation mit Knochenersatz.
Knochenersatzstoffe bieten mehrere Alternativen, einschließlich der Verwendung synthetischer Knochenersatzstoffe, der Verwendung von Knochen tierischen Ursprungs und des Ersatzes des eigenen Knochens eines Patienten. Das am besten geeignete Knochenersatzmaterial wird vom Arzt anhand des Ausmaßes des Knochenmangels bestimmt, wonach dieser oralchirurgische Eingriff durchgeführt werden kann.
Vor der Implantation, wenn nicht genügend dicker Knochen vorhanden ist, muss die Gesichtshöhle angehoben werden, Bedingung „Mindestknochenhöhe“ von 8-10 mm.
Im Bereich der oberen Seitenzähne kann die Nähe der Kieferhöhle die Implantation erschweren, bei ungünstigen anatomischen Gegebenheiten kann eine „Sinuslift“-Operation erforderlich sein, in diesem Fall erfolgt der Knochenersatz durch Anheben der Schleimhaut von die Gesichtshöhle. Es wird seit langem sicher als Lösung zur Erhöhung der Knochenhöhe verwendet.
Die Knochenersatzoperation kann gleichzeitig mit der Implantatinsertion erfolgen oder in einem sehr ungünstigen Fall der erste Schritt der Knochenersatz, gefolgt von der Implantatinsertion (6-8 Monate).
Varga Dental – Dr. Varga Tas
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